Im Jahr 1997 war unser Hobby der Hausbau.

Na ja selbst war nicht der Mann, aber es gab auch ohne selbst zu werkeln auch genug zu tun.
Da gibt es z.B. viele Leute die ihr Geld damit verdienen, sich Formulare auszudenken, andere Leute diese ausfüllen zu lassen, das ausgefüllte zu lesen und zu unterschreiben, neue Formulare verschicken usw. usf. und die wollen schließlich auch ihr (oder vielleicht doch unser ?) Geld verdienen.
Außer in das neuentstandene Haushaltsloch konnte man auch schon mal in ein Bauloch schauen.

Den ganzen Sommer über beobachtete man das Baugeschehen und begutachtete jeden neu dazukommenden Stein argwöhnisch. Wobei Umzugskisten sammeln kann man ja schon mal. Ob da wohl 25 reichen?
Eigentlich wollten wir ja im September zu Carolas Einschulung schon umziehen, aber daraus wurde dann doch nichts. Also weiter in Geduld üben, je nach Baufortschritt das Geld schaufeln und in gedanken schon mal Umzug üben.

Erst im Dezember wurde dann selbst Hand angelegt. Da wurde Tapete an die Wand genagelt, Teppichboden zerschnitten, Fußbodenleisten zersägt, viel Geld den umliegenden Baumärkten gespendet, Küche aufgebaut, Spülbecken Abflüsse umgeleitet, Laminat auf dem Fußboden verteilt und dann konnte der Rest der Familie kommen. Es wurde umgezogen und das knapp vor Weihnachten. Also, schnell alle Möbel aufstellen, (diese Stelle bitte merken) Baum kaufen, absägen und aufstellen, mit Staniolstreifen und Glaskugeln behängen, haleluja singen, Sylvester feiern und das wars dann also auch schon für 1997.


... und weiter gehts im Jahr 1998


BACK komm wir gehen eine Seite zurück HOME und ab, zurück zur Homepage